Jubiläum und Besuch von Erzbischof Werner Thissen

 

materna

 

Am Sonntag fei, 17. September feirte Chorleiter Manfred Materna mit einem großen Festgottesdienst sein 50-jähriges Jubiläum als Chorleiter von St. Josef. Zu diesem besonderen Anlass kam der emeritierte Erzbischof der Diözese Hamburg Dr. Werner Thissen extra aus dem hohen Norden angereist, um mit vielen Besuchern die Messe zu feiern.
Anschließend gab es bei einem Sektempfang im Pfarrheim reichlich Gelegenheit zum Austausch sowohl mit dem Jubilar, als auch mit dem ehemaligen Kaplan der Gemeinde St. Josef.

 

2017-09-17

 


2017-09-17.pdf
 

2017-09-10

 


2017-09-10.pdf
 

Unser neuer FSJ´ler stellt sich vor:

 

luca2017

 

Ich heiße Luca Sörries und bin 19 Jahre alt. Ich bin in Dorsten-Hervest aufgewachsen und ebenfalls in unserer katholischen Kirche Sankt Josef groß geworden. Ich habe mein Sportabitur dieses Jahr erfolgreich beendet und mich entschieden, nach 4 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Gruppenleiter/Betreuer, mein FSJ (Freiwilliges-Soziales-Jahr) in der Kirchengemeinde Sankt Josef zu absolvieren. Ich arbeite dort im Kindergarten, in der OGS (Offenen Ganztagsschule) unserer beiden Grundschulen und in unserem Offenen Kinder- und Jugendtreff (JOT). Neben dem FSJ spiele ich seit ca. 9 Jahren Basketball, was mich sehr glücklich macht. Außerdem verbringe ich super gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. 

Ich freue mich auf diese tolle Zeit, hoffe viele neue Menschen kennenzulernen und freue mich auf die Begegnungen.

Liebe Grüße Luca Sörries

 

2017-09-03

 


2017-09-03.pdf
 

2017-08-27

 


2017-08-27.pdf